Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Sommerschreibmorgen 2020

Dienstag, 26.05.2020

Ein Kickstart für neue Schreibroutinen

Das Studieren in Zeiten der Pandemie zwingt uns dazu, täglich noch mehr Zeit als sonst vor dem Bildschirm zu verbringen. Daher haben wir uns für dieses Sommersemester statt der bildschirmintensiven „Langen Nacht der aufgeschobenen Seminararbeiten“ ein neues Schreibevent ausgedacht: die Sommerschreibmorgen 2020.Die Sommerschreibmorgen finden am 3., 4. und 5. Juni jeweils von 06:30 bis 08:00 Uhr statt und enthalten ein vorstrukturiertes Programm zum Aufbau von Schreibroutinen, die nach dem Event weiterwirken können und längerfristig beim Verfassen von Arbeiten helfen. Gemeinsam werden wir Schreibrituale und Motivationstechniken ausprobieren, die dabei unterstützen, ins Schreiben zu kommen, konsequent dranzubleiben und Freude am Schreiben zu entwickeln.

Das Sommerschreibmorgen-Programm eignet sich für alle, die gerade in eine größere oder kleinere Arbeit einsteigen oder ihre Schreibgewohnheiten verbessern und effizienter gestalten wollen. Wir lassen also im Sommersemester 2020 das Dunkel der Nacht hinter uns und freuen uns nächste Woche auf drei strahlende Sommerschreibmorgen als Kickstart für neue Schreibroutinen.

Anmeldungen nehmen wir gerne hier entgegen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.