Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Strukturieren der Arbeit

 

Wie komme ich zu einer schlüssigen Gliederung?

Dieses Digitale Input des Schreibzentrums enthält eine Anleitung zum Strukturieren von wissenschaftlichen Arbeiten. Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, eine schlüssige Struktur für Ihre Arbeit zu entwerfen. Zunächst wird erklärt, welche Funktionen und Besonderheiten das Strukturieren und Gliedern beim wissenschaftlichen Schreiben hat. Dann lernen Sie einige Prinzipien und Arbeitstechniken kennen, die beim Erstellen einer stimmigen Gliederung helfen. Abschließend erfahren Sie, wie Sie beim Strukturieren einzelner Kapitel vorgehen können.

Die Präsentation „Strukturieren der Arbeit“ ist Teil 4 der 7-teiligen Serie Digitale Inputs des Schreibzentrums.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.