Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Sommerschreibmorgen 2020

Erfolgreiche Premiere für die Sommerschreibmorgen 2020

Das Sommersemester war für alle Studierenden und Lehrenden unserer Universität eine Herausforderung. Gerade die Fragen rund um einen strukturierten Tagesablauf und den Austausch mit KollegInnen waren in den letzten Wochen und Monaten für viele von uns ein brennendes Thema. Aus diesem Grund und als Ersatz für unsere entfallene „Lange Nacht der aufgeschobenen Seminararbeiten“ haben wir als neues Format die „Sommerschreibmorgen“ ins Leben gerufen und sind dabei auf großes Interesse gestoßen!

Von 3. bis 5. Juni trafen sich jeweils von 6:30 bis 8:00 Uhr durchschnittlich 50 Studierende via Videokonferenz, um in den frühen Morgenstunden gemeinsam Motivation zu schöpfen und einen Kickstart in neue Schreibroutinen zu wagen. Das Team vom Schreibzentrum begleitete die Teilnehmenden mit einem vorstrukturierten Programm, bei dem gemeinsam kreative Schreibrituale und Motivationstechniken ausprobiert wurden – mit Erfolg! Besonders die musikalischen Einstiegs- bzw. Abschlussimpulse und die gemeinschaftliche Atmosphäre stießen bei den Schreibenden auf Begeisterung. Wir freuen uns über das positive Feedback und die hohe Zufriedenheit der Teilnehmenden mit ihrem persönlichen Output. Aufgrund der hohen Nachfrage nach einer Wiederholung der Veranstaltung sehen wir uns auf jeden Fall bestätigt, schon bald zum zweiten Durchgang der Sommerschreibmorgen einzuladen. Bis dahin drücken wir allen TeilnehmerInnen der Sommerschreibmorgen 2020 die Daumen, ihre eingeübten Schreibroutinen beizubehalten und aktuelle Arbeiten erfolgreich abzuschließen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.