How to Masterarbeit?

Mittwoch, 19.04.2023

Infoveranstaltung für Gender Studies, 3. Mai 2023, Universität Graz

Das Verfassen einer Abschlussarbeit ist nicht nur eine der letzten Aufgaben im Studium, sondern kann auch sehr herausfordernd sein. Um mit Anforderungen und Schwierigkeiten im Zuge der Masterarbeit besser umgehen zu können, lädt die Studienvertretung Gender Studies ihre Studierenden zur Infoveranstaltung “How to Masterarbeit?”.

Im ersten Teil der Veranstaltung wird es einen Überblick über die organisatorischen Schritte auf dem Weg zur Masterarbeit geben, vom Finden der Betreuungsperson bis zum Einreichen der Arbeit. Im zweiten Teil werden Tipps zu den wesentlichen Anforderungen im Schreibprozess gegeben und Unterstützungsangebote der Universität Graz vorgestellt. Am Schluss besteht die Möglichkeit, offene Fragen und Anliegen einzubringen.

Anschließend findet im selben Raum die Veranstaltung "To be published" statt. Dort kann man sich von bereits abgeschlossenen Masterarbeiten der Gender Studies Inspiration und Motivation für den eigenen Schreibprozess holen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen Studienvertretung Interdisziplinäre Geschlechterstudien, Schreibzentrum  und Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung der Universität Graz.

Zeit: Mittwoch, 3. Mai, 15:30 - 16:45 Uhr

Wo: SR 15.24, RESOWI-Zentrum (Universitätsstraße 15, Bauteil E, 2. OG) und online auf uniMEET