OER Schreiben an Hochschulen

Dienstag, 08.02.2022

Schreibzentrum Graz als Kooperationspartner in fmna-Projekt

Das Schreibzentrum freut sich, Kooperationspartner beim Projekt „OER Schreiben an Hochschulen: Österreichische Schreib-, Lese- und Sprachzentren digital vernetzt“ des „Forum Neue Medien in der Lehre Austria“ zu sein. Gemeinsam mit dem SchreibCenter der Alpe-Adria-Universität Klagenfurt und der Fachhochschule Kärnten wird das Ziel verfolgt, eine zentrale, österreichweiten digitale Lehr- und Lernplattform zum wissenschaftlichen Schreiben zu implementieren. Hierzu sollen „Open Educational Resources“ (OER) von Schreib-, Lese- und Sprachenzentren öffentlich zugänglich gemacht, bestehende Webauftritte systematisch dargestellt sowie Raum für Austausch geschaffen werden. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.