Tagung Doing Genre. Praxeologische Perspektiven auf Gattungen und Gattungsdynamiken

Freitag, 23.09.2022

6. - 7. Oktober 2022, Universität Graz

Das Zentrum für Kulturwissenschaften lädt von 6. bis 7. Oktober zur Tagung „Doing Genre. Praxeologische Perspektiven auf Gattungen und Gattungsdynamiken“ an der Universität Graz. Wie der Titel der Veranstaltung andeutet, wird mit einem praxeologischen Zugang der Frage nachgegangen, welche Praktiken zur Konstitution und Veränderung literarischer Gattungen beitragen und welche Akteur*innen dabei eine Rolle spielen.

Die Tagung findet in Präsenz am Zentrum für Kulturwissenschaften der Universität Graz statt. Anmeldungen werden gerne noch bis zum 4. Oktober per E-Mail entgegengenommen (angela.gencarelli(at)uni-graz.at).

Weitere Informationen finden Sie hier: Programm, Plakat